Leistungen

Leistungen

WORKSHOPS
Wir bieten Workshops zu den Themen Corporate Identity, Positionierung und Corporate Design sowie zur Inhalts- und Interaktionsplanung von Websites.

DESIGN PROJEKTMANAGEMENT
Design ist nicht nur Styling. Eine gute Projektorganisation, angemessene Budgetierung und sinnvolle Planung der nötigen Ressourcen sollte keinesfalls außer Acht gelassen werden.

CORPORATE DESIGN ENTWICKLUNG
Wir entwickeln klassisches Corporate Design im Print- und Webbereich, mit besonderem Fokus auf eine dauerhafte Implementierung.

INFORMATIONSDESIGN
Um nicht nur attraktive sondern auch effektiv lesbare, verständliche und nutzbare Botschaften anbieten zu können, achten wir stets darauf, dass diese geschickt gestaltet und benutzerfreundlich aufbereitet werden.

TEXTILDESIGN
Wir gestalten Stoffe für unterschiedliche Kollektionen in Zusammenarbeit mit einem Wiener Modelabel.

Der D5 Prozess


Anhand vom Briefing lernen wir die Kunden bzw. die Unternehmen kennen und ihre Produkte/Dienstleistungen zu verstehen. Hier werden meist ganz viele Fragen gestellt, aus denen sich dann das Anforderungsprofil herauskristallisiert und das Auftragsvolumen definiert. Den Abschluss dieser Phase bilden das Angebot und der Kick-Off.


Hier dreht sich alles um die Planung in der die Ziele, die Rahmenbedingungen, die Meilensteine und der Ablauf des gesamten Projekts festgelegt werden. Diesem Teil messen wir besondere Aufmerksamkeit bei, weil er das Ergebnis und den ganzen Arbeitsprozess massiv beeinflusst und langfristig gesehen Zeit-, Kosten-, Ressourcen und vor allem Nerven spart. Dem Kunden und dem verantwortlichen Team. Workshops zu den Themen Corporate Identity (CI), Positionierung und Corporate Design (CD) sowie zur Inhalts- und Interaktionsplanung von Websites finden in dieser Phase statt.


Dieser Abschnitt ist am einfachsten zu erklären – obwohl er einer der komplexesten überhaupt werden kann! Wie der Name ja schon sagt, geht es ums Entwerfen, Gestalten und Entwickeln. Jetzt endlich werden die Logos, die Gestaltungsrichtlinien, die Drucksorten, die Broschüre, das Plakat, die Einladung, die Webseite/der Webshop, das Leitsystem, die Piktogramme, die Stoffdesigns usw. entwickelt.


Diese Phase bildet den Abschluss des eigentlichen Auftrags. Das Corporate Design und diverse Kommunikationsmittel werden übergeben und die Verantwortlichen über die Bedienung der Webseite eingeschult. Die Wartung der Website übernimmt im Regelfall D5sign, denn das Aktualisieren der einzelnen Elemente und vor allem deren Kompatibilität hat oft problematische Auswirkungen auf das Design und Funktionalität der gesamten Website.


Corporate Design ist nicht nur das Logo, die Visitenkarte und die Website. Schon auch, aber damit ist es nicht getan. Ein gutes Corporate Design begleitet das Unternehmen und wächst mit ihm. Deshalb gehört es gepflegt und implementiert. Dazu bietet D5sign spezielle Workshops, in denen die Kunden mit den wichtigsten Werkzeugen für eine dauerhafte Weiterführung ihrer Unternehmensidentität und ihrem Design ausgestattet werden.