Batguin

Wer ist Batguin?

Fachlich gesehen ist Batguin ein Maskottchen, also ein Marketingtool von D5sign. Ein stilisiertes, Comic-artiges Phantasie-Wesen mit menschlichen Zügen. Seinen Ursprung verdankt er einer Zwangspause aufgrund einer kreativen Blockade.

Batguins Persönlichkeit bilden zwei starke Charaktere: Batman, der allseits bekannte, dunkle Superheld, vereint mit einem flugunfähigen Vogel, der ein Meister im Tauchen ist, extremen klimatischen Bedingungen standhält und ein sehr komplexes Sozialverhalten aufweist.  Dennoch zeichnet er sich durch seine immer gleiche, ausdruckslose Mimik aus. Er ist normal, aber trotzdem völlig anders. Ein Superheld mit Charme und ohne offensichtliche Superkräfte.

Und weil diese Welt ohne Superheldinnen relativ schnell aus dem Gleichgewicht kommen würde, wurde bald mal Catguin ins Leben gerufen. Die beiden begleiten D5sign nun schon eine Weile. Es bleibt oft wenig Zeit ihnen Aufmerksamkeit zu schenken, aber dafür sind sie ja nun zu zweit.